29
Feb
2008

Pi-News hetzt auf ihrer Seite gegen die Gesellschaft für bedrohte Völker (kurz GfbV)

Im Moment rege ich mich über die Seite http://pi-news.net auf, die auf ihrer Seite eine proamerikanische und proisraelische Positionen einnehmen. Ausserdem steht auf ihrer Titelseite, dass sie "Gegen die Islamisierung Europs" sind. Auf http://bloggersdorf.com wurde heute ein Interview mit einem dieser Betreiber gemacht. Er meinte, dass er von anderen als rechter Scharfmacher diffamiert wird, was er nicht sei, da er immer gesicherte Fakten liefert. Heute habe ich mir diese Hetzseite angeschaut und gesehen, dass sie gegen die Menschenrechtsorganisation Gesellschaft für bedrohte Völker kurz http://gfbv.de hetzten. Sie meinten, dass die GfbV die Taliban als bedrohtes Volk in ihrer Liste führen, was nicht stimmt, da ich auf der Webseite der Organisation die Fakten verglichen haben. Die Taliban in Afghanistan sind wie jeder weiss eine muslimisch fanatische Organisation, die auch vor Selbstmordanschlägen nicht zurückschrecken.
Er beschwerte sich im Interview, dass man, wenn man sie kritisiert nicht mit den Inhalten ihrer Page auseinandersetzen würde. Ich habe das heute getan und unter ihrem Artikel über die Gesellschaft für bedrohte Völker geschrieben, dass ich den Eindruck habe, dass sie bewusst Stimmung gegen diese Organisation machen und in der Liste der GfbV die Taliban nicht als bedrohtes Volk aufgeführt werden. Sie haben meinen kritischen Kommentar nicht veröffentlicht und betreiben Zensur wie sie ja den Mainstreammedien vorwerden.
Bei Bloggersdorf schrieb ich unter dem Interview, dass ich den Titel auf der Seite von Pi-News "Gegen die Islamisiung Europas" für rassistisch halte, da man durch die Hintertür suggeriert, als ob die Moslems jeden Moment Europa übernehmen würden. Die wenigsten Moslems sind Rechtsbrecher und fanatisch. Und Deutschland hat nur 3-4 Prozent Moslems in seinem Land.
Auch werden bei Pi-News die Menschenrechte und die Demokratie hochgehalten, aber mit der Zeit gewinnt man den Eindruck, als ob diese Menschenrechte nur für die Juden und die Christen gelten. Nie liest man, was kritisches über die USA oder Israel, die im Namen ihrer Werte, schon viele Verbrechen gegangen haben.
Jeder weiss, dass die USA in Guantanamo, in Afghanistan, im Irak Kriegsverbrechen begangen haben, aber auch Folter. Keine Worte findet man zu diesen Themen bei PI-News. Pi-News scheint auch keine Gegenöffentlichkeit zu dulden wie man an meinem zensierten Beispiel beobachten kann.
Sie missbrauchen die Werte der Menschenrechte un der Demokratie dazu, gegen die islamische Welt Populismus zu betreiben.
So kann nie eine friedfertige Welt entstehen!!!
Die Gesellschaft für bedrohte Völker wurde wohl so scharf angegriffen, weil sie eine amerika- und israelkritische Haltung einnimmt.

Ps.Wie ich sehe hat Pi-News sich korrigiert und behaupten, die GfbV hat die Taliban von ihrer Liste der bedrohten Völker genommen. Ich muss ganz schön lachen, da ich mir nie vorstellen kann, dass diese Organisation die Taliban als bedrohte Völker führen würde. Anscheinend hat mein kritischer Kommentar, der unveröffentlicht blieb, eine Wirkung erzielt.
Enrico (Gast) - 3. Mär, 15:43

GfbV

Die GfbV hatte TATSÄCHLICH - ich habe es kurzzeitig auf deren Seite gesehen - die Taliban unter dem Link "Bedrohte Völker" geführt, das aber nach entsprechenden Hinweisen korrigiert und auch dazu Stellung genommen (betreffende Links über PI-news einsehbar). Nach meiner Einschätzung handelt es sich bei dem Vorgang um ein offensichtliches Versehen der GfbV. Aber, bitte etwas differenzierter schreiben: Nicht PI-news hat SICH korrigiert, sondern über die Korrektur der GfbV berichtet.

Dass PI-news festgelegte politische Haltungen (pro-israelisch" etc.) einnimmt, ist meines Erachtens ein Mangel, da man die Dinge von Fall zu Fall beurteilen sollte, aber durchaus deren Recht, und PI-weist ja auch darauf deutlich hin. (Allerdings sollten alle Meinungen, also auch Ihre, auch dort nicht zensiert werden.
PI-news manipuliert jedoch nicht "unter der Hand" durch systematisches Verschweigen und/oder Umdeuten wie die gängigen Medien. Aus derlei Medien scheinen Sie, werter Verfasser, Schlagworte wie "hetzen" und "Populismus" und Angaben wie "3-4 Prozent Moslems" in Deutschland herzuhaben. Sprachmanipulation im Sinne sogenannter "political correctness" (!) ist in den gängigen Medien unübersehbar und beherrscht die veröffentlichte Meinung wie nie zuvor. Statistische Zahlen über Bevölkerungsanteile in Deutschland und Europa erweisen sich schon bei kurzem Nachdenken (Anteil der Moselms in den Bevölkerungsschwerpunkten, Fertilität der Moslems etc.) als falsch. Sie werden nach unten manipuliert. Schon vor 30 Jahren war in den Statistiken von ca. 7 Mio. Ausländern die Rede, heute hört man teilweise innernoch diese Zahl - und der Ausländeranteil (v.a. islamischer Ausländer) hat sich seither sichtbar vervielfacht. Ich schätze deren heutige Anzahl in Deutschland auf 15 bis 20 Millionen.

Dass Pi-news Position gegen die Islamisierung Europas bezieht, ist gerechtfertigt und nötig. Dieser Prozess steht uns nicht bevor, sondern ist bereits in vollem Gange und deutlichst sichtbar. Das Straßenbild in den Städten wandelt sich zusehends, die Parallelgesellschaft wächst, die Meinungsfreiheit bei islamischen Themen nicht meh gegeben... Sie können viele weiteren Tatbestänge und Details dazu z.B. aus PI-news ersehen. Diese Informationsquellen sind eine gute Ergänzung zu zensierten Medien wie Spiegel-Online u.ä.m.

Eine "friedfertige Welt"??... - mit einem kurzen Blick auf die Konflikte dieser Welt können Sie leicht ersehen, von wem die "Friedfertigkeit" mit Sicherheit NICHT ausgeht. Mit Ausnahme Kolumbiens, des Baskenlandes und Nordirlands (hab' ich einen vergessen) spielen sich alle Kriege und Konflikte in der islamischen "Welt" bzw. im Zusammenhang mit Moslems ab. Beim Islam handelt es sich nicht nur im eine Religion, schon garnicht um eine "friedfertige", sondern auch um eine politische Ideologie, die auf Expansion und Beherrschung ausgelegt ist und dies auch immer wieder überdeutlich zeigt und demonstriert. Man muss es nur sehen (wollen).

Gruß, Enrico

Enrico (Gast) - 3. Mär, 15:43

GfbV

Die GfbV hatte TATSÄCHLICH - ich habe es kurzzeitig auf deren Seite gesehen - die Taliban unter dem Link "Bedrohte Völker" geführt, das aber nach entsprechenden Hinweisen korrigiert und auch dazu Stellung genommen (betreffende Links über PI-news einsehbar). Nach meiner Einschätzung handelt es sich bei dem Vorgang um ein offensichtliches Versehen der GfbV. Aber, bitte etwas differenzierter schreiben: Nicht PI-news hat SICH korrigiert, sondern über die Korrektur der GfbV berichtet.

Dass PI-news festgelegte politische Haltungen (pro-israelisch" etc.) einnimmt, ist meines Erachtens ein Mangel, da man die Dinge von Fall zu Fall beurteilen sollte, aber durchaus deren Recht, und PI-weist ja auch darauf deutlich hin. (Allerdings sollten alle Meinungen, also auch Ihre, auch dort nicht zensiert werden.
PI-news manipuliert jedoch nicht "unter der Hand" durch systematisches Verschweigen und/oder Umdeuten wie die gängigen Medien. Aus derlei Medien scheinen Sie, werter Verfasser, Schlagworte wie "hetzen" und "Populismus" und Angaben wie "3-4 Prozent Moslems" in Deutschland herzuhaben. Sprachmanipulation im Sinne sogenannter "political correctness" (!) ist in den gängigen Medien unübersehbar und beherrscht die veröffentlichte Meinung wie nie zuvor. Statistische Zahlen über Bevölkerungsanteile in Deutschland und Europa erweisen sich schon bei kurzem Nachdenken (Anteil der Moselms in den Bevölkerungsschwerpunkten, Fertilität der Moslems etc.) als falsch. Sie werden nach unten manipuliert. Schon vor 30 Jahren war in den Statistiken von ca. 7 Mio. Ausländern die Rede, heute hört man teilweise innernoch diese Zahl - und der Ausländeranteil (v.a. islamischer Ausländer) hat sich seither sichtbar vervielfacht. Ich schätze deren heutige Anzahl in Deutschland auf 15 bis 20 Millionen.

Dass Pi-news Position gegen die Islamisierung Europas bezieht, ist gerechtfertigt und nötig. Dieser Prozess steht uns nicht bevor, sondern ist bereits in vollem Gange und deutlichst sichtbar. Das Straßenbild in den Städten wandelt sich zusehends, die Parallelgesellschaft wächst, die Meinungsfreiheit bei islamischen Themen nicht meh gegeben... Sie können viele weiteren Tatbestänge und Details dazu z.B. aus PI-news ersehen. Diese Informationsquellen sind eine gute Ergänzung zu zensierten Medien wie Spiegel-Online u.ä.m.

Eine "friedfertige Welt"??... - mit einem kurzen Blick auf die Konflikte dieser Welt können Sie leicht ersehen, von wem die "Friedfertigkeit" mit Sicherheit NICHT ausgeht. Mit Ausnahme Kolumbiens, des Baskenlandes und Nordirlands (hab' ich einen vergessen) spielen sich alle Kriege und Konflikte in der islamischen "Welt" bzw. im Zusammenhang mit Moslems ab. Beim Islam handelt es sich nicht nur im eine Religion, schon garnicht um eine "friedfertige", sondern auch um eine politische Ideologie, die auf Expansion und Beherrschung ausgelegt ist und dies auch immer wieder überdeutlich zeigt und demonstriert. Man muss es nur sehen (wollen).

Gruß, Enrico

deprifrei-leben - 3. Mär, 16:54

Ich kenne auch genügend Konflikte, die sich nicht nur auf dem Islam beziehen, ich denke nur an die Farc in Kolumbien, die seit den 60er Jahre ein Guerillakrieg gegen den Staat führen. Oder an die buddhistischen Tamilen die in Sri Lanka im mehrheitlich hinduistisch geprägten Land einen eigenen Staat wollen und Krieg führen. Pi-News verkürzt nach meiner Ansicht die Wahrnehmung der Menschen wie es sicher auch die Massenmedien tun. Ich will die Konflikte mit dem Islam nicht runterspielen, was die Massenmedien tun. Andererseits übertreibt Pi-News gewaltig und tut so, als ob alle Probleme in diesem Land nur mit Moslems zu tun haben. So eine Ausrichtung führt nicht zu einem friedlichen Leben der verschiedenen Kulturen und Religionen in diesem Land.
Viele Probleme die wir heute mit muslimischen Einwanderern haben, kommen auch daher, da wir lange so getan haben, dass wir kein Einwanderungsland sind. Leider überlässt der deutsche Staat die religiöse Bildung der Menschen irgendwelchen Muezinnen aus dem arabischen Ländern, die nicht unbedingt so eine freiheitliche Einstellung wie wir haben. Der Islam muss wie früher auch in Bosnien europäisiert werden. Er muss sich unserer Kultur anpassen. Aber sowas erreicht man nur, wenn man den Islamlehrer und -theologen auch in Deutschland ausbildet.
Ja das Korrekturschreiben der GfbV habe ich gelesen. Fehler können passieren, allerdings hätte Pi-News diesen Tippfehler nicht für Bare Münze nehmen dürfen. Die Recherche wurde ausgelassen, um gegen die Gesellschaft für bedrohte Völker Stimmung zu betreiben.
Danke für deine Meinung.
Gruss Roman
Enrica (Gast) - 7. Mär, 12:17

GfbV

Kolumbien hatte ich erwähnt... ja, auch die Tamilen zanken sich... und sicher noch einige andere Völkerschaften mehr... alles jedoch wenig, gemessen an den Konflikten im Zusammenhang mit Moslems.

Selbstverständlich gibt PI-News nur einen Teil der Wirklichkeit wider - genau DEN Teil, den die gängigen Medien systematisch verschweigen und verfälschen! Damit "verkürzt" PI-News nicht die Wahrnehmung der Menschen, sondern ergänzt sie. Tatsächlich haben die Probleme in diesem Land bereits viel mit Moslems zu tun und werden - das ist entscheidend - in Zukunft analog zu deren wachsenden Bevölkerungsanteil exponentiell mehr mit ihnen zu tun haben. Auch leben hier nicht Kulturen und Religionen zusammen, sondern Menschen. Deren friedliches Zusammenleben ist durch keinerlei Ausrichtung von Berichterstattung erreichbar, schon garnicht durch eine beschönigende und verharmlosende. Appeasement scheitert stets, in jeder Form. Es liegt auf der Hand: friedliches Zusammenleben kann stets nur mit friedlichen und möglichst kultivierten Menschen funktionieren und ausreichenden Ressourcen (nicht zu hohe Bevölkerungsdichte, Arbeitsplätze, Wohlstand etc.) funktionieren.

Die These, "wir" hätten lange "so getan", als sei Deutschland kein Einwanderungsland, entstammt den Massenmedien und ist ebenfalls eine Verfälschung. Deutschland ist tatsächlich kein Einwanderungsland. Es findet heute auch keine Einwanderung statt. Einwanderer werden nämlich vom aufnehmenden Land ausgesucht - nach Bedarf, Qualifikation und Bonität! Was hier stattfindet, ist Besetzung, Überfremdung (ein semantisch präziser Terminus) und nachfolgende Islamisierung. Siehe Kosovo.

Den Islam der europäischen Kultur anpassen?? Die Frage müsste vielmehr lauten: Warum soll der Islam ÜBERHAUPT in Europa einziehen - wollen wir angestammten Europäer das überhaupt?? Die erdrückende Mehrheit der (nicht manipulierten) Europäer wird natürlich dagegen sein, Konflikte, Missstände und Probleme zu importieren. Im Übrigen müssten Moslems, wenn sie sich europäischen Werten anpassen wollten, über den Islam und seine dunklen Seiten frei, offen, unvoreingenommen und ungefährdet reflektieren und reden (können), ihr bisheriges "Werte"system ("Ungläubige"...) vollkommen auf den Kopf stellen und sich unserer ("Leit"-)Kultur anpassen! Es geschieht jedoch in sogar zweierlei Hinsicht das genaue Gegenteil: a) Moslems grenzen sich immer stärker von der europäischen Kultur ab und b) naive, manipulierte Europäer (v.a. Jüngere und vorgeblich Gebildete sowie Funktionäre) passen sich dem Islam an (Appeasement, D'himmitude, vgl. z.B. http://www.pi-news.net/2008/03/eu-wuenscht-einschraenkung-der-meinungsfreiheit/).

Abschließend noch etwas zum "europäisierten" Islam in Bosnien: Terroristische "Mujaheddin" der Al Qaida haben im bosnischen Bürgerkrieg auf muslimischer Seite gekämpft, und einige von ihnen, Araber, bekamen für ihre "verdienste" die bosnische Staatsbürgerschaft. Interessant hierzu ist das Interview in http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,451729,00.html. Bis 1992 haben bosnische diplomatische Vertretungen in Österreich und der Schweiz Pässe und Staatsbürgerschaften an militante Islamisten vergeben. Nach Anerkennung dieses "Staates" hat 1993 möglicherweise sogar Osama bin Laden von der bosnischen Botschaft in Wien einen Pass ausgestellt bekommen. Araber und andere Moslems wandern nach Bosnien ein, heiraten Bosnierinnen und sichern sich so einen Aufenthaltsstatus... Bosnien als "Brückenkopf" in Europa (Stichwort: "Weiße Qaida").

Ihr Vorwurf, PI-News hätte eine Recherche ausgelassen, um gegen die GfbV "Stimmung zu betreiben" (?) entbehrt einer wesentlichen Grundlage. Recherchieren kann man nur, wenn ein Fehler als solcher erkennbar ist. Die GfbV hatte aber eben KEINEN "Tippfehler" gemacht, sondern versehentlich eine falsche Verlinkung gesetzt. Ein Tippfehler wäre sofort erkennbar und keiner Rede wert gewesen. Eine falsche Verlinkung ist dies naturgemäß nicht. Es gibt auch keinen rationalen Grund, die m.E. seriöse GfbV per se anzugreifen, und PI-News hat dies auch nicht getan.

Fazit: Wir Europäer können dies alles ernsthaft nicht wollen. Darum die ständigen und zunehmenden Manipulationen in den Medien und die zunehmende Unterdrückung der Meinungsfreiheit (siehe beispielsweise http://www.pi-news.net/2008/03/eu-wuenscht-einschraenkung-der-meinungsfreiheit/, http://www.pi-news.net/2008/02/uno-generalsekretaer-demutshaltung/). Genau darum werden PI-News und ähnliche freie Informationenquellen immer wichtiger.
Enrico (Gast) - 7. Mär, 12:19

Danke auch für Deine Meinung.

Beste Grüße
Enrico
deprifrei-leben - 7. Mär, 16:13

Diese ganzen arabischen Mudschaheddin sind in Bosnien nach meinem Wissen nur aktiv geworden, weil man die bosnischen Muslime, die vorher sehr a-religiös waren im Stich liessen. Die Europäer haben dem Völkermord durch die Serben zugesehen, ich denke nur an das KZ Omarska oder auch an das Massaker in Srebenica, der als Enklave fiel, trotz europäischer Blauhelme. Darüber hat die GFBV sehr viel geschrieben.
Einwanderung geschieht nach meinem Wissen auch durch Familiennachzug ausländischer Partner oder auch lange Zeit durch Russlanddeutsche, die seit den 90er Jahre millionenfach nach Deutschland kamen. Also ist Deutschland nach meinem Wissen ein Einwanderungsland und vorallem war Deutschland ein Einwanderungsland in den 50er bis 70er jahre, als man billlige Gastarbeiter brauchte, die die Arbeit von Deutschen machten, die für sie zu schmutzig waren, ich denke nur an die Müllabfuhr.
Pi-News gibt nach meiner Auffassung eine zu einseitige Darstellung der Probleme und verursacht die selben Probleme wie die Massenmedien, die nach ihrer Ansicht zu einseitig berichten.

Enrica (Gast) - 10. Mär, 16:23

Richtig, im Gemenge des Balkans begingen auch die Serben unentschuldbare Taten. Das ist bekannt, bekannter als die der anderen Seiten. Doch alle diese verbrechen müssen vollständig, also im Kontext ihrer Vorgeschichte gesehen und beurteilt werden. Wenn die GfbV seinerzeit über die Balkan-Probleme so einseitig berichtet hat wie der Westen, dann wäre das allerdings schade.
Zur sogenannten "Einwanderung" schrieb ich bereits das Nötige. Aber nochmals: Einwanderung liegt nur dann vor, wenn die aufnehmende Bevölkerung und Regierung die Regeln bestimmen; ansonsten handelt es sich um eine Besetzung.

Dass "man" in den 50er- bis 70er-Jahren "Gastarbeiter" "brauchte", ist genauso eine Mär wie vieles in der "politisch korrekten" Geschichtsschreibung. Die Wahrheit, die mir noch zu gut in Erinnerung ist: Firmen wollten "Gastarbeiter", um schlechte Arbeitsplätze erhalten und schlecht bezahlen zu können. Für die Deutschen war diese Sache in jeder Hinsicht schädlich: a) zusätzliche anspruchslose Arbeiter machten auch den deutschen Minderqualifizierten die Löhne "kaputt", da der Druck zu marktgerechter (also höherer) Bezahlung genommen wurde, und b) die wirtschaftliche (auch technische) Entwicklung wurde gehemmt, da es keinerlei Druck gab, die gefährlichen, schlechten Arbeitsplätze wegzurationalisieren. Die Darstellung, Gastarbeiter hätten Arbeit "für die Deutschen" gemacht, die diesen "zu schmutzig" gewesen sei, erweist sich also als weitere Finte der "Qualitätsmedien". Denn wird eine schmutzige Arbeit nur entsprechend gut - also marktgerecht - bezahlt, finden sich auch Menschen, die diese tun... Angebot und Nachfrage. Der Import von Gastarbeitern nützte also den Firmen, nicht den arbeitenden Menschen. Eigentlich liegt das doch auf der Hand...

Zur "Einseitigkeit" von PI-News hatte ich schon Hinreichendes gesagt. PI-News macht weithin unterdrückte Nachrichten und Themen erst zugänglich. So darf es ruhig "einseitig" sein und sich auf seine erklärten Spezialgebiete konzentrieren. Aufregung ist also fehl am Platze. Und: Mit absoluter Sicherheit sind die Probleme, die die Massenmedien durch ihre systematische Einseitigkeit (Zensiertheit) verursachen, eklatant größer als die, die Pi-News (unbewiesenermaßen) verursachen soll. Ehe man sich also über PI-News aufregt, rege man sich bitte - mit sehr viel mehr Berechtigung - bitte möglichst öffentlich über das zensierte Zwangsabonnementsfernsehen (ARD, ZDF, den WDR, etc.), über die "Zeit", über "Spiegel Online", den "Kölner Stadtanzeiger" und ähnliche "Qualitätsmedien" auf.

Gruß, Enrico
stefman (Gast) - 19. Mai, 22:44

pi-news

Ich bin auch kürzlich auf die pi-news-Seite gestossen und war erschrocken was da für eine billige Propaganda gegen den Islam betrieben wird.
Als ob alle Muslime dieser Welt nur den Gedanken hätten die Weltherrschaft an sich zu reissen. Und als ob sie alle tickende Zeitbomben wären und mit Granatengürteln durch die Gegend ziehen würden. Ich habe förmlich den Hass der Seitenbetreiber und der Besucher mit Ihren Kommentaren gespürt. Ich habe nichts dagegen wenn die Realität dargestellt wird, auch wenn sie gegen den Islam ist, denn das bringt die Moslems dazu nachzudenken und sich kritisch mit den Themen zu befassen. Die meisten Muslime in Deutschland distanzieren sich von den Selbstmordanschlägen in Israel. Scheinbar legt pi-news hohen Wert auf "incorrectnes" und von seriöser Berichterstattung ist auch nicht die Spur. Statt dessen Hetzerei, Beleidigungen und Lügen. Wie soll man denn so friedvoll miteinander umgehen? Wo das hinführt haben wir im letzten Jahrhundert gesehen als Millionen von Menschen sterben mussten.
Wir müssen tollerant miteinander umgehen und den anderen so akzeptieren wie er ist. Das gild sowohl für die Einheimischen als auch für die Imigranten. Es gibt nichts schlimmeres als verborte Menschen, die keine andere Meinung akzeptieren ausser ihre eigene. Denn so können dialoge nicht geführt werden. Es gibt dann nur noch Monologe bei dem der Verlierer ganz klar der schwächere sein wird. Nein falsch, in solchen fällen gibt es keine Gewinner es gibt nur Verlierer.

Stenz (Gast) - 21. Mai, 17:19

Kleiner Tip, lies doch einfach mal den Koran!
Könnte sein, daß Du danach sehr erschrocken sein wirst.
Voegele (Gast) - 8. Jul, 20:14

Erschrocken?

Ich bin über soviel Dummheit nur noch Fassungslos.
Wer sich auch nur ein wenig Informiert weis doch was mit dem Islamist.
Gewalt und Mordbereit. Frauenfeindlich,Schwulenfeindlich. etc

Mach weiter so, bis du eine Messer im Bauch hast.
Das ist doch einfach nicht zu Glubhaft was du schreibst
Ano Nymoxius (Gast) - 21. Mai, 17:21

PI-News

Hallo,
ich kenne auch PI-News und schaue mir die Seite auch regelmäßig an.
Muß aber im Gegensatz zu Dir anmerken, das ich es für nötig halte, das wir eine gegen dan
mainstream laufende Seite haben, welche manche Mißstände beim Namen nennen und sie nicht
verschleiern.
Das Israel/USA auch Dreck am Stecken haben darüber brauchen wir uns nicht unterhalten.
Aber es gibt ja auch mehr wie genug Seiten im Netz die sich um diese Themen kümmern.

Schlußendlich liegt die Wahrheit immer dazwischen...

Greetz

deprifrei-leben - 24. Mai, 17:45

Wenn man die Bibel liest wird man auch genug Stellen finden die dazu aufrufen Homosexuelle umzubringen oder es stehen andere Abscheulichkeiten. In vielen islamischen Ländern findet keine Trennung zwischen Staat und Religion statt, was zu fanatischen Entwicklungen führt wie im Iran, Libanon und Afghanistan. Zum Glück haben die meisten westlichen Staat da eine Trennung vollzogen, sonst würde der Papst heute auch viele Menschen verfolgen und umbringen.
Leider ist die Trennung von Christentum und Politik in den USA nicht so klar und Bush hat den Irakkrieg auch aus religiösen Gründen geführt, was zu noch mehr Hass und Selbstmordanschläge in der islamischen Welt geführt hat.
Von sowas berichtet Pi-News nicht.
Das Problem der islamischen Welt ist nicht unbedingt die Religion, sondern ihre Unfähigkeit sich weiter zu entwickeln und zu demokratisieren und offener und freier zu werden.
Das Problem der westlichen Welt ist ihre Arroganz gegenüber dem Islam und ihre Besserwisserei und ihre ungerechtfertigten Kriege z. B. Irak oder Afghanisten oder Guantanamo.
Mit Krieg wird man keinen Moslem davon überzeugen, dass unsere freie und demokratisch laizistische Weltordnung die bessere Alternative ist.
Stan (Gast) - 13. Jul, 17:37

Dr.phil.

Hab selten so einen dummen kommentar gelesen!
informiere dich mal
Simon (Gast) - 24. Okt, 15:07

Ich kanns bald nicht mehr lesen, wenn immer wieder behauptet wird, in der Bibel ständen ja auch radiakale Aussagen und Aufrufe zur Gewalt. Das stimmt zwar, jedoch findet man diese Aussagen fast alle in den Büchern Moses', sprich im alten Testament. Die Strafen, die im alten Testament für richtig befunden wurden, sind für das Christentum aber nicht geltend. Ganz im Gegenteil. Nach dem christlichen Glauben, ist Jesus Christus für die Sünden der Menschen am Kreuz gestorben. Dadurch werden den Menschen ihre Sünden vergeben und Opfer und Strafen sind hinfällig. Das für das Christentum relevante neue Testament schreibt davon, dass man seine Feinde lieben soll und spricht sich gegen den Einsatz von Waffen aus. Dies bedeutet natürlich nicht, dass alles, was im alten Testament steht, überholt ist. Die 10 Gebote zum Beispiel gelten natürlich auch noch für Christen. Aber in denen geht es ja auch nicht um Strafen, sondern bilden eher eine Grundlage für die westliche Ethik.

Die radikalen Teile der Bibel sind somit schlimmstenfalls für die Juden geltend, aber immerhin beziehen sich die meisten dieser Aussagen auf antike Feinde Israels, die schon längst nicht mehr existieren. Zudem waren die Juden in diesen Fällen auch oft die Unterdrückten und aus ihrer Heimat Verschleppten. Ich kenne auch keine Stelle des alten Testaments, die die Juden dazu auffordert, anderen Menschen ihre Religion aufzuzwingen.
Ernst (Gast) - 13. Jul, 17:42

Ernst Bloch

Und ich muss über deine Dummheit lachen!
..scheiss auf deine bedrohte-völker-organisation.
...guck dich mal um du trottel!!! siehst du was???

Voegel (Gast) - 8. Jul, 20:17

Dumer Kommentar

Dum ist der DR.
Weltregierung (Gast) - 16. Jul, 16:56

...

...schön, dass Sie sich noch aufregen.

Der Anstand der Aufständigen wird in Form eines Staffelholzes weitergetragen.

Sagt euren Kindern: Kein Sex mit Faschisten! Dann werden sich die Leute auf Dauer einfach
weniger vermehren als wir... und gut is.

- Grussregierung.

Voegele (Gast) - 8. Jul, 20:18

Und wer Arbeitet dann für euch?

Ihr Arbeitet doch alle nicht.
Wovon lebst du dann, du Spaßvogel
Ayouni - 10. Dez, 05:22

Die neuen Hetzer

PI-News veröffentlichte im März des Jahres unter dem Titel "Liebe Moslems, wir sind Feinde" einen Leserbrief, der mit "Euer Feind, der Westen" unterschrieben war. Ich bin Muslima und ich bin nicht der Feind des Westens. Ich bin auch nicht der Feind von irgendwem in Deutschland oder Europa. Ich kenne weder den Verfasser des Pamphlets, noch habe ich ihm mit meiner Gang sein Handy "abgezogen", seinen Kindern Dope verkauft oder ihn durch das Tragen eines Kopftuches beleidigt. Zigarretten rauche ich nur außerhalb der U-Bahn und ich trete auch nicht hilflosen Rentnern gegen den Kopf. Wahrscheinlich bin ich meinem "Feind im Westen" noch nie im Leben begegnet. Obwohl ich nach PI-Verständnis dem bildungsfernen und integrationsresistenten arabischen Gesocks angehöre, verdanke ich es meiner levantinischen Gerissenheit, daß ich das deutsche Bildungs- und Sozialsystem (BaFöG) zum Studium in einem Numerus-Clausus Fach missbrauchen kann. Ansonsten halte ich mich an die Gesetze; versuche höflich und hilfsbereit zu sein und verstehe sogar die Bedeutung so komplizierter deutscher Worte wie Demokratie, Pluralismus, Rechtsstaatlichkeit, Bürgerrechte und Bürgerpflichten. Bisher habe ich noch keinem Christen dessen Schweinsbratwurst oder Bierglas aus religiösen Motiven aus der Hand geschlagen. Ich nenne meine katholischen-, protestantischen- und athesistischen Freunde auch nicht Dhimmi oder Harbi ... und glaubt es oder nicht, ich habe wirklich nicht vor, einen Katholiken, Prostestanten oder Juden wegen seines Glaubens zu missachten oder einen Atheisten zu ermorden. Ich werde mir auch ganz sicher keinen Sprengstoffgürtel umbinden, um als Shahida zu sterben. Warum muß ich hier überhaupt erklären, daß ich keine Fundamentalistin, Islamistin, Extremistin, Terroristin und Mörderin unschuldiger Menschen bin? Weil der selbsterklärte Feind aller Muslime unter einer krankhaft verzerrten Wahrnehmung der Realität leidet? Weil er nicht erkennt, daß sich die Lebenswirklich der ganz überwiegenden Mehrheit der Muslime in Deutschland überhaupt nicht von seinen eigenen Alltagssorgen unterscheidet? Und ich habe auch nicht die Absicht, mich auf diese vollkommen idiotische Argumentation über die wörtliche Auslegung des Quran und zu Fundstellen zu Mordaufrufen an Ungläubigen einzulassen. Diese üble Hetze muß aufhören. Es wird ein vollkommen verzerrtes Bild des Islam und "der Muslime" herbeigeredet. Schließlich ist Hetzpropaganda gegen eine Ethnie und Religion nicht neu in Deutschland ... in einem Volk, das sich zur Champions-League im Genozid zählen lassen muß.

Es kann gar nicht genug Blogs wie diesen geben und dafür danke ich dem POETEN-DER-NACHT!!!

deprifrei-leben - 10. Dez, 22:34

Ja vielen Dank, dass ich dein Herz erreicht habe mit meiner Seite.
Allerdings bin ich auch froh in einem Land zu leben, wo der Genozid an den Juden, Zigeunern und anderen sehr thematisiert wurde und immer noch wird. Dieser schreckliche Genozid liegt schon über 63 Jahre zurück und seitdem hat sich Deutschland von dieser fragwürdigen Champions-League verabschiedet.
Hetzpropaganda ist nicht nur eine deutsche Spezialität, ich denke nur an Le Pen in Frankreich, an dem verunglückten Österreicher Jörg Haider und viele andere Nazis, die in allen Teilen der Welt ihr Unwesen treiben.
Mir ist wichtig zu sagen, das Pi-News eine Hetzseite ist, die nicht differenziert.
Es gibt Muslime die Deutsche hassen, aber genauso gibt es Deutsche und Katholiken die Muslime hassen.
Die Fussballeuropaschaft hat gezeigt, dass auch Türken und Deutsche friedlich feieren können, ohne sich die Köpfe einzuhauen. Selbst viele Türken haben am Ende für Deutschland im Finale gefiebert.
Wieviele muslimisch türkische Mitbürger hatten sowohl eine deutsche, als auch eine türkische Flagge auf ihrem Auto.
Ich finde man sollte mehr das verbindende betonen und nicht das trennende.
Und wo Trennung existiert, sollten beide Seiten Brücken zum anderen schlagen und nicht gegen den anderen hetzen.
Es gibt auch muslimische Nazis, die Deutschland hassen, sowas darf auch nicht vergessen werden, aber das ist sicher nicht die Mehrheit.
Arent (Gast) - 18. Jul, 11:46

Al Azhad Universität, Anschläge au Touristen

Das Problem ist aber dass die höchsten religiösen Autoritäten der islamischen welt z. B. die staatlich geförderte Al Azhad Universität Hass verbreiten. Da findet man Predigten die Juden als Tiere beschimpfen, da wird gegen 'den Westen', die Evolutionstheorie gehetzt, die Menschenrechte werden mal eben umgeschrieben (kairoer erklärung der Menschenrechte) - & nicht etwa der Koran oder das islamische Recht in Frage gestellt wenn es den MR widerspricht. In Indonesien, Pakistan, Ägypten gibt es regelmässig Anschläge auf Ausländer - das ist fremdenfeindlich, das ist Rassismus. Was ist es denn wenn Eltern ihre Töchter zuhause einsperren oder gar auf offener Strasse erschiessen weil sie sich mit einem Deutschen eingelassen haben - das ist Rassismus. Wieso lese ich davon hier nichts? Der Iran hetzt gegen Deutschland weil er probleme mit den hier lebenden iranischen Dissidenten & den Demonstranten im Iran hat - die keineswegs einen anderen Diktator (Mussawi) sondern ein anderes System wollen, gegen Chamenei sind.

Grüsse,

Arnd
aki (Gast) - 30. Jun, 12:25

Gelogener Mist

Dir glaubt doch keiner, ihr Lügt und betrügt. Wenn ihr nach Europa kommt Lügt ihr schon und Betrügt. Ihr Arbeitet nicht. Das ist die Wahrheit
antonia (Gast) - 14. Okt, 20:50

Sehr geerte Ayouni,

ich nehme Ihnen persönlich alles ab was Sie schreiben, warscheinlich teilt die Mehrheit der Muslime hier sogar Ihre Auffassung.
Jemand wie Sie ist willkommen, gehört dazu und ist eine Bereicherung.

Aber es gibt eben auch die andere Seite und genau diese wird bei pi-news thematisiert. In den Artikeln werden zumeist Tatsachen
berichtet, eine Hetze kann ich da nicht erkennen. In den Kommentaren ist das freilich anders - zugegeben.

Ich persönlich betrachte trotzdem den Islam als eine menschenfeindliche Ideologie die mir Angst macht ! Was ich persönlich in Kairo
gesehen habe war erschreckend - in so einer Stadt möchte ich nicht leben.
Trotzdem achte ich denjenigen der wie ich Religion und Glauben als Privatsache betrachtet.

Gruß antonia
peter (Gast) - 14. Apr, 18:16

die schreiben nicht,was du willst??das ist schlim!!!!

deprifrei-leben - 27. Mai, 14:00

Sie propagieren die Meinungsfreiheit, aber zensieren unliebsame Meinungen. Ich hätte nichts gegen ein islamkritischen Blog, aber vielen Diskutanten und vielen Artikelschreibern ist nicht an einer kritischen Diskussion gelegen, sondern sie wollen hetzen, sich reinsteigern...
BUNDESPOPEL (Gast) - 15. Jul, 01:24

Aua

Och ne, der Leitartikel ist schlecht, die Kommentare gut.Ich komme wieder,um die Kommentare zu lesen.
Denn es iss ja noch Tag, und Poet ?

Erst mal Wolfgang Kayser:"Das Sprachliche Kunstwerk" lesen. Das öffnet die Augen.

Matilda (Gast) - 28. Jul, 15:27

Ich finde die Homepage, pi-News, an für sich nicht in allen Punkten "toll", aber ich schätze es , dass sich Leute trauen, kontrovers Meinungen aufzustellen. Und ich bin der Meinung, dass sie in einigen Punkten, gar nicht so falsch liegen. Und ich bin froh, dass wir in Deutschland , das RECHT haben, Meinungfreiheit zu besitzen.
Und dass, diese Meinung FREI geäußert werden kann.
Ich sehe, die AUssagen, nicht als rassistisch an.
Es sind lediglich Äußerungen einer Gruppe, Einzelner , und diese kann man sich anhören, oder nicht.

Lg
Matilda

deprifrei-leben - 4. Aug, 15:23

Liebe Matilda,

auf der Homepage habe ich einige Beispiele genannt, die in eine rassistische Richtung tendieren. (Am besten die anderen aktuelleren Beiträge lesen.)
Ich habe ja nix gegen kontroverse Diskussionen und im Islam gibt es sicher einige Auswüchse die eine kritische Betrachtung brauchen z. B. das Islamverständnis Saudi-Arabiens, wo Frauen nicht Auto fahren dürfen oder nur unter hohen Schwierigkeiten sich von ihren Männern scheiden lassen können.
Oder das Islamverständnis der Talibans, wo Frauen keiner Arbeit nachgehen dürfen und wo Mädchenschulen mit Gewalt bedroht werden, damit sie geschlossen werden.
Aber das ist ja nur ein Ausschnitt des Islams, genauso stellt auch der Papst und sein regider frauenfeindlicher Katholizismus nur ein Ausschnitt des Christentums dar.
Aber bei Pi-News wird wird gerne verallgemeinert und der Islam als generell böse, frauenfeindlich und radikal dargestellt.
Ist das dann nicht Hetze?
Übrigens der Server von Pi-News liegt nicht in Deutschland, weil diese Schandseite Angst vor strafrechtlicher Verfolgung hat.
Meinungsfreiheit darf nicht als Ausrede für Hetze missbraucht werden.
Muslim4live (Gast) - 23. Nov, 16:02

du hast recht deprifrei-leben

du hast recht jedoch muss ich dir mit der sache in Saudi Arabien widersprechen weil diese Frauenfeindlichkeit ist im Islam streng verboten warum behandeln diese sogenaten Muslime ihre frauen so wiel sie kein verständnis für ihre Religion haben und sich nie die Hadise des Propheten Muhammed s.a.v gelesen haben den da wird berichtet wei gut er mit seinen frauen umging jetzt zu der sahce mit Pi news habe mir die seite mal angesehn und bekamm ein schok diese Feigen Hunde die sie lügen was das zeughält sie Denken sie wissen über den Islam bescheid aber sie wissen garnichts
Wosierechthaben (Gast) - 26. Okt, 09:55

Seit dem ich die Seiten pi-news gefunden habe stelle ich endlich fest, das sich Wiederstand gegen den immer stärker werdenden Islam in Europa formiert.
Meine Erfahrungen mit der Kriminalität von Ausländern sind sehr erschreckend. Die Ablehnung des Staates und die Verachtung von Christen, haben mich aus persönlichen gründen dazu bewogen, meine Einstellung grundlegend zu ändern.
Der Islam strebt nach Macht und nicht nach Glauben.
Darüber sollte jeder mal nachdenken.

Der Großstadtjunge

Meine Unterstützung gehört voll und ganz der Aufrichtigen und gut recherchierten PI-Seite. Weiter so, an die Macher.

Luqman (Gast) - 3. Jun, 01:18

Naja

Najaaa...man kann jetzt nicht jeden Menschen der zum Islam sich bekennt als Machthungrigen darstellen. Ist ein wenig dünn geschrieben?
TutnixzurSache (Gast) - 29. Okt, 17:00

richtig, pi-news ist eine üble sache

Pi-news informiert nicht, sie haben auch nichts mit "Meinungsfreiheit" am Hut. Pi-news vertritt im Gegenteil einen völkischen Nationalismus, der in der Tradition der Nazis steht. In einem kürzlich veröffentlichten Artikel beschreibt der Autor angeekelt, wie er mit ansehen muss, dass ein "deutsches" also weißes Mädchen einen schwarzen Mann küsst und fragt sich daraufhin gruselnd, ob er noch in Deutschland sei. Die Betreiber von Pi-newes hassen nicht nur Muslime, sondern auch Schwarze, "Zigeuner" und alle anderen "Fremden". Sie berichten keine "unangenehmen Wahrheiten", sondern betreiben unsachliche und oft frei erfundene Hetze.

Manche Menschen kommen aufgrund ihrer eigenen Unsicherheit nicht mit anderen Menschen zurecht, besonders, wenn diese anders aussehen, andere Sachen essen oder eine andere Religion haben. Deshalb fallen sie dann auf Lügenmärchen herein, Europa solle "islamisiert" werden. Dumme Fanatiker halt, denen man entschieden und kompromisslos entgegentreten muss. Denn

Trueman (Gast) - 10. Mai, 01:54

Unsinn!

So ein Unsinn. Der einzige, der hier Lügenmärchen verbreitet, sind Sie und dieses Blog.

PI-News polarisiert bewusst und ist manchmal stilistisch zu "hart", doch in der Sache haben diese Leute Recht. Es FINDET eine Überfremdung und Islamisierung STATT. Da hilft kein leugnen und kein weggucken. Geht doch alle mal in die "Problemviertel" unserer (Groß)städte. In 20-30 Jahren herscht in Deutschland eine Art ethnisch/religiös motivierter Bürgerkrieg. Stellt Euch schonmal darauf ein und denkt an meine Worte.
Das Reich (Gast) - 26. Mai, 19:08

Differenzierte Betrachtung

Differenzierte Betrachtung ist nicht immer zielführend - außer man versucht dadurch von einfachen Wahrheiten abzulenken, die dem eigenen ideologisierten Weltbild entgegenstehen.

Der geneigte Gutmensch betrachte doch einmal das deutsche Volk unmittelbar vor dem Ausbruch von WK II auf seine unnachahmliche differenzierte Weise.
Was findet er? Ungeheuer viel Geist, Kultur, Werte, ein friedliche Masse ehrlich arbeitender Menschen. Und auch braunes und rotes Pack, von dem es zufällig das braune an die Macht geschafft hat.

Und was hat die Welt von der ganzen Kultur gehabt? Gar nichts. Der Volkskörper macht, was der Kopf des Volkes ihm sagt, er kann gar nicht anders.
Insofern ist es zwar erfreulich und begrüßenswert hier moslemische Erfolgsstories zu lesen, entscheidend ist aber die Frage der Zugehörigkeit. Wem fühlt sich die studierte integrierte Muslima zugehörig wenn in Deutschland das Tischtuch zerschnitten wird zwischen Deutschen und Muslimen. Warum sollte aus der Masse der friedlichen Muslime nicht in 24h eine Masse kriegführender Muslime werden, so wie es die Deutschen 1938 vorgemacht haben?
Gehtdichnixan (Gast) - 28. Mai, 18:30

Völkische Propaganda

Wer sich "Das Reich" nennt und völkische Theorien über einen angeblichen "Volkskörper" macht, ist kein ernstzunehmender Streiter gegen angeblichen oder tatsächlichen Faschismus. Ihre absurden, ahistorischen Theoreme sind das, was der Fachmann Eigentor nennt. Das glauben höchstens ein paar arme irre Fanatiker, die sowieso schon täglich auf PI rumhängen und ihre Existenzängste dort betäuben.
aki (Gast) - 30. Jun, 12:29

Dann Trete mal

Trete doch mal den Mördern und Frauenschändern entgegen. Du bist ein Verdummer, du willst diesen Staat Plat machen. Anders kann mann dein geschreibsel nicht werten.
Und arbeiten wirst Du wahrscheinlich auch nicht.
tom-ate - 16. Aug, 08:35

Wahnwelten

Individuelles menschliches Bewusstsein ist ein äußerst fragiles, manipulierbares, oft halluzinierendes Teil dieser Welt. Kollektiver Wahn ist somit nur ein Schritt entfernt und geht's ums Thema Moslems, Türken und Scharia, so ist er schon erschreckende Realität in vielen Köpfen. Und genauso auf der andern Seite: Unsere Problem-Migranten wähnen sich glücklich in der Nicht-Integration, im Kulturkampf gegen westliche Dekadenz, in der Parallelgesellschaft.

Die besten Zutaten für bürgerkriegsähnliche Zustände. Letztlich könnte sich homo sapiens - auch aus anderen Gründen - als gescheitertes Projekt der Evolution erweisen... Eigentlich schade.

TimmyT 1981 (Gast) - 1. Nov, 13:11

Nun ja, ich halte die islamisierung unseres Landes auch für eine der größten Gefahren der heutigen Zeit! Ich will keine Moscheen hier haben, wozu? Wieso müssen wir uns immer den anderen beugen? Nur wegen dem zweiten Weltkrieg? Mal ehrlich ich hab damit nichts zu tun gehabt. Klar war es falsch und scheiße aber ändern kann ich nichts und ich werde sicher nicht für die Fehler der damaligen Zeit grade stehen. Jeder der auch nur ansatzweise was gegen Ausländer sagt wird sofort als Nazi in eine Ecke gestellt. Peinlich und oberflächlich.... Gott sei dank haben wir menschen wie Thilo Sarrazin der sich endlich mal traut als öffentliche Person über sowas zu reden. Ändern wird sich zwar nichts aber wenn es so weitergeht dann wird es Krieg geben zwischen Christen und Islamisten. Kranker Gedanke das man teilweise in seinem Land in dem man geboren ist aufpassen muss was man sagt....

meinepolitischengedanken - 1. Nov, 16:55

Ich weiss ehrlich nicht, was an einer Moschee so schlimm sein soll. Ich finde eine öffentliche Moschee viel transparenter, als diese ganzen versteckten Hinterhofmoscheen. In unserem Grundgesetz ist auch die Religionsfreiheit festgeschrieben. Die gilt auch für Muslime. In der Hitlerzeit war die Ausübung der Religion nicht so frei wie heute. Wollen wir diese alten Zeiten zurück? Nicht jeder Moslem ist strenggläubig oder gar ein Terrorist. Einer meiner Freunde ist Muslim, aber er geht damit recht locker um und seine Freundin muss auch kein Kopftuch tragen.
Das Verhalten einiger Muslime gefällt mir auch nicht. Dazu habe ich ein Text am 26. Oktober 2010 veröffentlich, den man gerne durchlesen kann. Die Probleme der Integration sehe ich auch, aber den schwarzen Peter kann man nicht alleine den Menschen aus der muslimischen Lebenswelt zuschieben. Wir Deutschen haben lange genug so getan, als seien wir kein Einwanderungsland und haben entsprechend nichts dafür getan, dass alle diese Menschen unsere demokratischen Werte übernehmen. Genauso haben wir auch nichts oder wenig dafür getan, dass sie Deutschkurse besuchen. Sie waren für uns Gastarbeiter.
Das Verhalten mancher Muslime ist wirklich bedenklich, aber auch nicht jeder Deutsche verhält sich richtig. Genug Muslime werden von Behördern schickaniert oder Arbeitgeber stellen sie alleine wegen ihrer religiösen oder ethnischen Abstammung nicht ein. Dann ist es auch kein Wunder, dass immer mehr Muslime Zuflucht in ihrer Religion suchen. Aber das sehen sie TimmyT sicher anders.
logo

Blog über Politik, Religion und Menschenrechte. Pi-News (Politically-Incorrect) Kritiker. Ein Blog für den Dialog zwischen den Kulturen und Religionen und gegen Islamophobie. Kommentare erwünscht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Pi-News.net Kommentatoren...
Der untere Kommentar steht im Zeit Blog http://blog.zeit.de/stoeru ngsmelder/2011/07/27/pi-ne ws-der-hassblog-der-rechts populisten_6714#comments.. .
meinepolitischengedanken - 15. Sep, 23:43
Wie lange kann sich der...
Zur Zeit finde ich sehr spannend wie lange sich der...
meinepolitischengedanken - 26. Aug, 00:20
Ich weiss ehrlich nicht,...
Ich weiss ehrlich nicht, was an einer Moschee so schlimm...
meinepolitischengedanken - 1. Nov, 16:55
Nun ja, ich halte die...
Nun ja, ich halte die islamisierung unseres Landes...
TimmyT 1981 (Gast) - 1. Nov, 13:11
Sarrazin schafft sich...
Jeder kennt das Buch "Deutschland schafft sich ab"...
meinepolitischengedanken - 26. Okt, 20:10

Suche

 

Status

Online seit 6034 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Sep, 23:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren